Über mich

Wie Conni Krempel zur Sängerin und Gesangslehrerin wurde.

Aus dem Rheinland ins Saarland 

Von Saarbrücken nach Sulzbach


1974 in Koblenz geboren,

 habe ich im ersten Drittel meines Lebens alles mitgenommen, was mit Singen und vor Leuten sprechen zu tun hat. Eine richtig tolle Zeit hatte ich im "Koblenzer Jugendtheater".  

Irgendwann hieß es "Abschiednehmen und Weiterziehen" zum Gesangsstudium nach Saarbrücken.

Zur Jahrtausendwende hatte ich dann zwei Diplomabschlüsse 
"Operngesang & Musikerziehung" 
in der Tasche.

Seit gut 25 Jahren unterrichte ich alles, was mit Stimme und Auftreten zu tun hat. 
Meine jüngsten Schüler sind 6 Jahre alt, meine Oldies Mitte 70. 

Meine langjährige freie Mitarbeit beim Saarländischen Rundfunk sowie diverse Hospitanzen beim ZDF, brachten mir jede Menge Erfahrung und gute Anekdoten...

Als Trainerin für die Themen "Rhetorik" und "Professionell Präsentieren", durfte ich über zwei Jahrzehnte viele Menschen begleiten. Zu meinen wichtigsten - weil langjährigen - Kunden gehör(t)en Michelin, Möbel Martin, Globus und Saarstahl/Dillinger Hütte.

Außer Musik gibt es bei mir übrigens noch ein Kind, einen Mann, einen Hund, einen Kater, vier Hasen, drei Schafe und aktuell fünf Hühner ohne Hahn...